Am Sonntag, den 12. Mai fanden in Frankfurt-Kalbach die Hessischen Einzel-Final-Wettkämpfe im Gerätturnen weiblich statt. Zwei Delkenheimer Turnerinnen hatten sich im März für diesen Wettkampf qualifiziert.

Im Weka P6-7, Jahrgang 2005/2006 startete Jessica LeMauk, bereits zum dritten Mal bei Hessischen Wettkämpfen dabei. Im Weka P7-9, 17 Jahre und jünger, trat Cagla Celik an.

Erstes Gerät Sprung, ein Überschlag über den 1,20 m hohen Sprungtisch. Der gelang beiden recht gut, die Wertung 14,75 für Jessica und 14,80 von 17 P. für Cagla. Am Barren fielen die Wertungen etwas niedriger aus, Jessica erhielt für ihre Übung die P6 13,90 P. Cagla für die P7 14,00 P. Obwohl Cagla beim Einturnen das Aufhocken nicht gelingen wollte, klappte es dann beim Wettkampf. Als nächstes kam der Schwebebalken dran. Hier turnten beide die P7, mit Handstand und Rad. Alles klappte sehr gut, kein Sturz, Wertung 14,55 P für Jessica und 13,75 für Cagla, die einen größeren Wackler hatte, aber einen Sturz vom Gerät verhindern konnte. Als letztes zeigten die Mädchen ihre Übung am Boden auf eine selbst bestimmte Musik. Obwohl beide sehr schön turnten und sich keine groben Fehler leisteten, fielen die Wertungen mit 11,90 für Jessica und 13,15 für Cagla sehr niedrig aus. Da besteht noch Verbesserungsbedarf.

Die Platzierungen: P6/7: 10. Platz Jessica LeMauk; P7-9: 11. Platz Cagla Celik.

Als Kampfrichter war Kira Lahme für den TVD im Einsatz.

Sonja Beck

 

Delkenheimer Turnerinnen bei den Hessischen Einzel-Wettkämpfen im Gerätturnen