Zu den Einzelmeisterschaften des Turngau Mitteltaunus lud uns dieses Jahr wieder der TV Niederseelbach am 15.04. in die Lenzenberghalle ein. Um 8 Uhr machten sich die Delkenheimer Turner und ihre Familien auf den Weg, um nach hartem Training endlich ihre Leistungen präsentieren zu können.

In den Qualifikationswettkämpfen turnten alle Jungs einen Sechskampf. Im Jahrgang 2009 und 2010 traten David Schrohe, Jannis Berker, Ege Özel, Elias Schrohe und Eren Safet an.

Trotz Top-Leistungen musste sich David gegen den starken Turner (Noah Brinkmann) aus Niederseelbach geschlagen geben. Eren konnte sich durch seine gute Körperhaltung und sichere Übungen auf Platz drei hinter David positionieren. Jannis zeigte eine besonders gute Pauschenpferd Übung (13.6/14 Punkte). Er erreichte knapp hinter Eren den 4. Platz. Zwischen Elias und Ege war es besonders knapp. Mit nur 0.5 Punkten Abstand erreichte Elias den 5. Und Ege den 6. Platz. Beide hätten mit etwas weniger Patzern eine deutlich bessere Leistung erbringen können, die sie im nächsten Wettkampf wieder unter Beweis stellen werden.

David hat sich damit verdient für die Teilnahme an den Hessischen Einzelmeisterschaften am 26.05.2018 qualifiziert.

Auch für Brian und Theo geht es im Mai auf die Hessischen. Sie traten im Jahrgang 2007 und jünger gegeneinander an. Mit knappem Abstand zu Theo, gewann Brian Le Mauk den Wettkampf P4-P6. Besonders hervorzuheben sind bei beiden die Leistungen am Reck und am Sprung.

Im Jahrgang 2007 und 2008 traten Selim-Mert Celik und Philipp Hohmann im Vierkampf für den TVD an. Philipp turnte sich mit einem schönen Sprung und einer ordentlichen Bodenübung an die Spitze. Für Selim-Mert reichte es aufgrund eines ärgerlichen Sturzes am Parallel-Barren leider nur für den dritten Platz. Er zeigte dennoch eine tolle Bodenübung.

Dominik Hohmann, Efe Özel und Luis Koch gingen im Jahrgang 2011 als jüngste Wettkampfteilnehmer an den Start. Sie turnten die Übungen P3-P4. Dominik konnte den Wettkampf klar für sich entscheiden. Für Luis war es der aller erste Wettkampf. Mit einer guten Reckübung kämpfte er sich auf Platz 2. Efe trat zum zweiten Mal zu einem Wettkampf an. Er turnte eine schöne Grätsche über den Bock.

Als Kampfrichter waren Beatrice Rückert und Kira Lahme im Einsatz.

 

Gau-Einzelwettkampf der Turner