Am 19. März 2016 fanden die Geräte- EinzelWettkämpfe der Turner des Turngau Mitteltaunus in Niederseelbach statt. Für den Turnverein Delkenheim gingen Theo Friesenhahn, David Schrohe, Brian Le Mauk und zum ersten Mal Elias Schrohe an den Start.

Vor ihrem ersten großen Wettkampf waren alle voller Vorfreude. Das Einturnen verlief gut, sodass die Turner sicher in den Wettkampf starten konnten.

Als erstes ging es ans Reck. Hier begann der jüngste Turner des gesamten Wettkampfs Elias Schrohe. Beim Einturnen beherrschte er seine Übung(P3) fehlerfrei. Nach einem kleinen Patzer beim Aufschwung erreichte er dennoch 11.0 Punkte. David zeigte eine gelungene Übung (P4), für die er mit 13.15 Punkten belohnt wurde. Brian turnte sehr ordentlich und fast fehlerfrei. Er bekam lediglich einen Abzug von 0.6 Punkten (12,40 –P3). Theo zeigte eine super Übung (P4). Leider stürzte er nach einem tollen Unterschwung und verlor dadurch einen ganzen Punkt. Dennoch erhielt er gute 12.50 Punkte.

Anschließend ging es zum Boden. Alle 4 zeigten hier starke Leistungen. Brian erhielt durch seine gespannte und konzentrierte Bodenübung mit 12.90 Punkten die beste Wertung am Gerät in seiner Altersklasse.

An seinem Parade-Gerät, dem Parallel-Barren, zeigte Theo mit hohen Schwüngen und einer guten Haltung, was er kann. Hier bekam er 13,0 von 14 Punkten. Auch die anderen 3 turnten hier erfolgreich.

An unserem stärksten Gerät, dem Sprung, erhielten alle vier Turner eine Wertung über 13 Punkten. Brian und Theo überzeugten mit einer schönen Flugphase und einer sicheren Landung. Der 5-jährige Elias sprang in seinem Wettkampf mit einer schönen Grätsche über den Bock. Mit 13.45 Punkten bekam er die höchste Wertung in seinem Wettkampf. David erreichte am Sprung mit einer perfekten Grätsche die volle Punktzahl (14.00 Punkte).

Bei der Siegerehrung wurden die Bemühungen des fleißigen Trainings der Jungs belohnt. Elias erreichte als jüngster Turner den 2. Rang. Im Wettkampf 5 nahmen die Delkenheimer das gesamte Podest für sich ein und ließen ihre Gegner mit großem Punktevorsprung hinter sich.

Als Kampfrichterin war Faiza Boumaftah für den TVD im Einsatz.

Platzierungen WK 5 Jhg: 2007-2009

1. David Schrohe (52.15 Punkte)
2. Brian Le Mauk (51.65 Punkte)
3. Theo Friesenhahn (51.45 Punkte)