Der Mannschaftswettkampf der Turnerinnen setzt sich aus zwei Wettkampftagen. Davon fand die erste Runde am 17. Juni in Taunusstein-Hahn statt und die zweite Runde mit der Siegerehrung am 1. September in Idstein. Vom TV Delkenheim waren 3 Mannschaften dabei.

In dem P5 – Qualifikationswettkampf für die Bezirksmeisterschaften bildeten Marie Blumrich, Lina Milau, Mira Roos, Clara Füssel, Paula Petr und (nur in der ersten Runde) Madita Zentgraf eine Mannschaft.

Am Sprung zeigten die Mädels ihre beste Leistung. Am meisten konnte Mira mit 13,65 Punkten mit den starken Gegnern mithalten. Auch die anderen zeigten schöne Handstandüberschläge und so bekamen alle über 12,70 Punkte. Am Barren konnte Madita in der ersten Runde besonders überzeugen. Ein hoher Unterschwung bescherten ihr 13,65 Punkte. Vor allem bei Marie und Lina klappte die Barrenübung in der zweiten Runde viel besser. Mit 12,80 Punkte bekam Marie die höchste Wertung der Mannschaft und Lina mit 12,60 Punkten die zweitbeste Wertung. Der Balken wurde am 2. Wettkampftag nicht zum Lieblingsgerät der Mannschaft. Wacklige Übungen und niedrige Sprünge hatten niedrige Wertungen zur Folge. Hier verloren sie wichtige Punkte zu den Gegnern. Am Boden konnten Paula und Clara die Kampfrichter überzeugen. Beide erhielten über 13 Punkte. Nach beiden Runde hatte Marie die höchste Einzelwertung der Mannschaft.

Am Ende reichte es zum 3. Platz (von 4 Mannschaften).

Im Gauinternen Wettkampf der Jahrgänge 2004 und jünger gingen Laureen Panzyrz, Luisa Powarzynski und Hannah Lerch an den Start.

Ihr bestes Gerät war an beiden Runden der Barren. Sie erturnten zweimal über 12 Punkte und einmal über 11 Punkte. Laureen konnte sich im Vergleich zum ersten Wettkampf am Sprung verbessern. Sie erhielt 11,75 Punkte. Ihre besten Geräte waren Barren und Balken. Hannah steigerte sich am Barren. Für eine sauber durchgeturnte Übung bekam sie 12,20 Punkte. Außerdem konnte sie zum ersten Mal ihre Leistung aus dem Training am Balken unter Beweis stellen. Luisa überzeugte am Sprung mit ihrer Power. Sie wurde mit 12,10 Punkte für ihren Handstandüberschlag am Mattenberg belohnt. Insgesamt hatte Luisa nach beiden Runden die höchste Einzelwertung der Mannschaft.

Die Mannschaft belegte den 5. Platz.

Die dritte Mannschaft, im Wettkampf der Jahrgänge 2008 und jünger, setzte sich aus Eda Özel, Anais Chan de Aguirre, Sbartha Gourie, Negin Schams (in der ersten Runde) und Frieda Saevecke (in der zweiten Runde) zusammen.

Ihre besten Geräte waren Boden und Barren. Negin turnte sehr ordentlich am Boden. Sie bekam 12,80 Punkte und hatte in der ersten Runde insgesamt die höchste Einzelwertung der Mannschaft. Eda steigerte sich enorm am Sprung. In der ersten Runde bekam sie nur 9,85 Punkte und in der zweiten Runde dann 12,95 Punkte. Anais zeigte konstant gute Leistungen an allen Geräten. Sie überzeugte mit ihrem ruhigen und gespannten Turnstil. Die meisten Punkte bekam sie am Boden (12,95 Punkte). Sbartha´s bestes Gerät war der Barren. Aufzug, Umschwung und Unterschwung klappten an beiden Tagen gut und sie bekam 12,60 Punkte. Am Boden konnte sie sich im Vergleich zur ersten Runde verbessern. In der zweiten Runde unterstützte Frieda die Mannschaft. Am Barren und Boden bekam sie über 13 Punkte und mit 13,50 Punkte erhielt sie am Barren die zweitbeste Wertung aller Turnerinnen.

Die Mannschaft freute sich über den 3. Platz und kletterte freudenstrahlend auf das Treppchen.

Mannschaftswettkampf 2. Teil