Am vergangenen Wochenende wurden in Sulzbach die Bezirksmeisterschaften (Regionalwettkämpfe) im Gerätturnen ausgetragen. Hier starten aus 5 Turngauen aus dem Raum Wiesbaden/Rheingau/Frankfurt jeweils die Erst- und Zweitplatzierten Mannschaften.

Im Wettkampf P5 Jhg. 2004 und jünger traten für den TV Delkenheim Cagla Celik, Jessica LeMauk, Nina Mauloni und Katie Ruitenberg an.

Gleich als erstes mußten die Mädchen auf den Schwebebalken. Obwohl alle sehr aufgeregt waren, mußte keine den Balken verlassen. Alle turnten sehr ordentliche Übungen, dennoch war dies ihr schlechtestes Gerät.

Danach gings zum Boden, wo alle weniger aufgeregt tolle Übungen zeigten. Dementsprechend höher waren auch die Wertungen, alle über 13 Punkte.

Am Pferd zeigten drei Mädchen einen tollen Sprung, und so erreichten sie zusammen die Drittbeste Wertung aller Mannschaften. Letztes Gerät war dann der Barren. Auch hier zeigten wieder alle vier eine schöne Leistung.

Strahlen bei der Siegerehrung: ein toller 5. Platz unter 10 Mannschaften.

Mit 52,25 Punkten wurde Katie in der inoffiziellen Einzelwertung Vierte.

Sonja Beck

turnen 372