Vom 1.-03. Juni 2018 ging es für die Jungs und Mädchen vom Turnverein Delkenheim auf das hessische Landeskinderturnfest nach Gießen. Mit insgesamt 22 Personen reisten die Delkenheimer in Fahrgemeinschaften mit Schlafsack, Isomatte und großer Vorfreude an.

Übernachtet wurde in einem großen Klassenzimmer einer Gießener Schule. Die Kinder erwartete ein buntes Bühnenprogramm, viele Mitmachangebote und Sportattraktionen auf der Turnfestwiese im Stadtpark von Gießen. Neben Airtrackbahnen und Hüpfburgen konnten die Jungs und Mädchen beim Turnspielparcours oder dem Handstand TÜV ihr Können unter Beweis stellen. Am Freitagabend startete das Turnfest offiziell mit der Eröffnungsfeier und der anschließenden sehr gelungen Kinderdisco.

Der Wettkampf der Jungen fand am zweiten Tag bereits früh morgens statt und zog sich bis zum späten Nachmittag. Hier stach besonders David mit seiner Leistung heraus. Von 29 Teilnehmern seiner Altersklasse aus ganz Hessen, erhielt er die Bronzemedaille im Gerätturnen männlich. Auch die anderen Delkenheimer Turner zeigten gute Leistungen am Boden, Sprung, Parallel-Barren und Reck. Bei den Turnerinnen fand der Wettkampf bereits am Freitag kurz nach der Ankunft statt. Sie turnten im Turnfest Wettkampf bestehend aus Gerätturnen, Trampolin und 50m Sprint: 13 Jahre: 3. Platz Jessica LeMauk mit 25 P. (32 Teilnehmer). 14 Jahre: 1. Platz Nina Mauloni mit 27 P., 3. Platz Cagla Celik mit 26,70 P. (24 Teilnehmer).

Am Samstagabend stand die große Turngala auf dem Programm. Hier faszinierten besonders die Tänzer, Rope-Skipper und die Showturner am Parallel-Barren mit bewundernswerten Kunststücken. Nach dem langen, anstrengenden aber trotzdem schönen Tag wurden alle mit einer Pizza-Party belohnt. Am Sonntag hieß es bereits Koffer packen. Nach dem Frühstück ging es vor der Abreise aber noch ein letztes Mal auf die Turnfestmeile.

Der TV Delkenheim hatte eine Menge Spaß und freut sich auf das nächste Turnfest.

Sabrin Maazouzi

TVD BEIM LANDESKINDERTURNFEST