Am 16. Dezember füllte sich die Turnhalle sehr schnell. Es kamen Eltern, Großeltern, Freunde und natürlich viele Kinder. Als das Programm kurz nach drei begann, war die Turnhalle brechend voll. Marcus Powarzynski begrüßte alle recht herzlich, bedankte sich bei den vielen Helfern, die das ganze Jahr über bei den Festen den Verein unterstützt hatten und wünschte den Zuschauern viel Spaß bei den Vorführungen.

Zuerst tanzten die Allerkleinsten einen Zwergentanz, anschließend zeigten die 3-5 Jährigen ihr Können am Kasten. Als nächstes schwebten Schneeflocken über die Bühne. Ganz in weiß zeigten sie Übungen am Boden. Daraufhin eroberten Piraten die Bühne. Wilde Sprünge am Kasten erfolgten auf die passende Musik. Nach einer kurzen Pause, in der sich die Gäste mit Kaffee und Kuchen versorgten, turnte die Freitagsgruppe Mädchen in ihren neuen Anzügen. Anschließend erfreute eine Cowboyshow die Zuschauer. Die Leistungsriege Mädchen 7-11 Jahre kamen auf Pferdchen auf die Bühne und zeigten ihr Programm am Boden. Aus der Vergangenheit in die Gegenwart entführte uns die Leistungsriege der Jungs. Auf die Filmmusik von James Bond turnten sie Übungen am Boden und Trampolin. Den Abschluss der Aufführungen bildeten die Leistungsturnerinnen. Sie überzeugten mit Überschlägen und Flick-Flacks.

Nachdem alle ihr Können gezeigt hatten, kamen alle Kinder noch einmal auf die Bühne und überreichten ihren Trainerinnen liebevolle Geschenke, um sich bei ihnen zu bedanken. Im Gegenzug bekam jedes Kind traditionell auch ein Geschenk vom Turnverein. In diesem Jahr war es ein kleiner Rucksack mit dem Vereinsnamen, etwas Schokolade und eine Mandarine. Die Augen der Kinder strahlten, als sie zurück zu ihren Eltern kamen. Wieder einmal war es eine gelungene Vorstellung.

Weihnachtsfeier des TVD