Anfang März starteten die Delkenheimer Turnerinnen in ihre Wettkampfsaison. Rekordverdächtige 96 Turnerinnen aus 10 verschiedenen Vereinen im Alter von 5 bis 9 Jahren nahmen an den Gau-Nachwuchseinzelmeisterschaften in Wallau teil. 

Für den TV Delkenheim starteten im Jahrgang 2016 Nora, Romy, Emma, Nisa, Romaisa, Livia und erstmals Leana. Am Boden zeigten sie zum ersten Mal ihre neue Choreografie zur Musik. Trotz Aufregung meisterten sie dies schon gut. Auch am Balken wagte man sich an die schwierigere Pflichtübung P5. Nach 4 Geräten landeten Die Delkenheimerinnen im Mittelfeld. Es wurden wichtige Erfahrungen gesammelt und nun werden die Übungen bis zum Mannschaftswettkampf im November fleißig geübt und verbessert.

Gegen Mittag im Wettkampf 2 durften dann auch endlich die 7- und 8-jährigen Turnerinnen ihr Können unter Beweis stellen. Von Delkenheim starteten Adelina, Julia, Felicia, Kaisa, Mila, Lisa und Greta am Reck und konnten dort ihre tollen Leistungen zeigen. In olympischer Reihenfolge turnten die Mädchen am Balken oder der Bank, dem Boden und am Sprung mit viel Spaß. Am Ende waren alle sehr stolz auf ihre Ergebnisse und Medaillen. 

Die jüngsten Turnerinnen starteten fröhlich und motiviert am Nachmittag. Im Wettkampf 3 gingen Mariella und Lena an den Start. Carla – sie trainiert erst seit einem Monat in der Leistungsgruppe – turnte ihren allerersten Wettkampf im Jahrgang 2019. Los ging es für die drei Mädels am Boden. An diesem Gerät erhielt Mariella die höchste Punktzahl aller Turnerinnen in ihrer Altersklasse. Sehr ordentlich und gespannt turnte sie Rolle vorwärts, Kerze, Handstand und Rad. Auch am Sprung, Reck und Balken/Bank konnten die vielen Zuschauer tolle Übungen der drei Mädels bestaunen. Voller Stolz nahmen sie ihre Urkunden und Medaillen entgegen. Mit nur 0,2 Punkten verpasste Carla super knapp das Podest und erreichte damit den besten Platz für den TV Delkenheim an diesem Tag.

Vivien Lahme und Madeleine Kauter

Nachwuchseinzelwettkampf