Zwei Mannschaften des TV Delkenheim hatten sich über die Gaumeisterschaft für die Bezirksmeisterschaften im Gerätturnen qualifiziert. Diese fanden am 24./25. Sept. in Ffm-Kalbach statt. Hier starten aus 5 Turngauen aus dem Raum Wiesbaden/Rheingau/Frankfurt jeweils die Erst- und Zweitplatzierten Mannschaften.

Im Wettkampf P5-6 Jhg. 2003 und jünger traten für den TV Delkenheim Cagla Celik, Jessica LeMauk, Nina Mauloni und Katie Ruitenberg an, Ersatz: Sarah Bakir.

Gleich als erstes mußten die Mädchen auf den Schwebebalken. Alle 4 beendeten ihre Übung mit Handstand auf dem Balken ohne Sturz, dennoch fielen die Wertungen recht niedrig aus.

Danach gings zum Boden, wo alle weniger aufgeregt tolle Übungen zeigten. Dementsprechend höher waren auch die Wertungen, Katie erhielt 13,25 und Jessica erreichte hier mit 14,50 P. die Zweithöchste Wertung aller Turnerinnen.

Am Sprungtisch turnten alle einen Überschlag. Dies gelang besonders Cagla sehr gut, sie erhielt hier 15,05 P., auch dies war die Zweithöchste Wertung im Wettkampf. Und Nina trug mit 14,25 P. zur hohen Punktzahl am Sprung bei.

Letztes Gerät war dann der Barren. Hier zeigten wieder alle vier eine schöne Leistung, es gab drei Mal über 13 Punkte.

Strahlen bei der Siegerehrung: ein toller 6. Platz unter 10 Mannschaften, und den Sprung haben sie gewonnen.

Im Wetkampf P5 Jhg. 2005 und jünger turnten Ina und Jule Steffens, Marie Blumrich, Emma Saevecke und Lina Mamis. Alle zum ersten Mal bei Bezirksmeister-schaften. Man merkte den Mädchen die Aufregung an, deshalb waren die Leistungen nicht ganz so gut wie gewohnt.

Auch sie begannen am Balken. Es gab zwar ein paar kleine Wackler aber keinen Sturz, die Punkte waren dennoch enttäuschend. Höchste Wertung erreichte Marie mit 11,0 P.

Dafür lief es am Boden besser, besonders Jule turnte sehr ordentlich und erreichte 13,10 P. Ina bekam 12,90 und Emma 11,85 P. Dies war an diesem Tag ihr bestes Gerät.

Am Sprungtisch mußten die Mädchen einen Überschlag auf den Mattenberg zeigen. Auch hier war Jule mit 13,20 P. Beste. Auch Emma zeigte einen tollen Überschlag und bekam dafür 12,75 P.

Zum Schluß gings zum Barren. Von 15 möglichen Punkten erreichten sie hier: Ina 11,95, Lina 12,20 und Jule 12,80 P.

Ein bißchen enttäuscht waren sie dann doch, als bei der Siegerehrung Platz 8. heraussprang.

Als Kampfrichter waren Christine Erle und Kira Lahme für den TVD im Einsatz.

Sonja Beck

P5-6_1