Zwei Mädchen vom Turnverein Delkenheim hatten sich über den Gau-Entscheid für die Hessischen Bestenwettkämpfe qualifiziert. Diese fanden am 14. Mai in Mörlenbach statt. Jessica LeMauk (Jhg. 2005) und Jule Steffens (Jhg. 2006) turnten im Wettkampf P5-6. Erstes Gerät Boden, hier startete Jessica mit einer super Übung, für die sie 14,75 P. und damit die Drittbeste Wertung erhielt. Auch Jules Übung war bis auf einen Wackler sehr schön, sie erhielt 13,60 P. Den Überschlag über den Sprungtisch zeigten beide leider nicht ganz so gut wie im Training, beide hatten Probleme mit dem ungewohnten Sprungbrett. Dafür gelangen die Übungen am Barren wieder recht gut, Jule bekam 12,85 P. und Jessica 14,05 P. Und auch am letzten Gerät dem Schwebebalken turnten sie trotz Aufregung und Anspannung ohne Sturz ihre Übung.

Unter 35 Teilnehmerinnen belegte Jessica den 17. Platz mit 55,25 Punkten und Jule den 32. Platz mit 50,50 Punkten.

Sonja Beck

Delkenheimer Turnerinnen bei den Hessischen Finalwettkämpfe im Gerätturnen