Am 16.März 2019 ging es für die Jungs vom TV Delkenheim zum Einzelwettkampf in die Lenzenberghalle nach Niederseelbach. In unterschiedlichen Wettkämpfen trat der TVD mit insgesamt 15 Turnern an.

Die jüngsten Turner (Jahrgang 2011 & 2012) starteten im Wettkampf der Pflichtübungen P1-P4. Sie turnten einen Vierkampf bestehend aus den Geräten Boden, Parallel-Barren, Sprung und Reck. Für Oskar, Ben und Sami war es der aller erste Turnwettkampf. Dafür zeigten sie bereits gute Leistungen. Seine höchste Wertung erhielt Ben mit 12 von 14 möglichen Punkten am Sprung. Außerdem zeigte er die beste Bodenübung in seinem Wettkampf. Oskar erhielt am Sprung die beste Wertung und zeigte eine gespannte Übung am Reck. Auch Sami bewies sich für seinen ersten Wettkampf mit guten Leistungen. Efe zeigte eine schöne Grätsche über den Bock. Luis erhielt für seine sicheren Leistungen, besonders am Parallel-Barren, den ersten Platz.

Im Sechskampf P4 turnten Elias, Eren und Malte. Hier konnte Eren den Wettkampf mit großartiger Körperspannung sicher für sich gewinnen. Er erhielt an allen Geräten, bis auf den Boden, die beste Wertung. Dort verschenkte er durch einen ärgerlichen Patzer mehr als einen Punkt. Elias erhielt seine besten Wertungen mit jeweils 12,4/14 Punkten am Barren und Boden, wofür er mit dem 2. Platz belohnt wurde. Auch für Malte war es der erste Wettkampf. Er turnte gleich beim ersten Mal einen Sechskampf und zeigte besonders am Barren, was er kann.

Jannis, Selim-Mert, Timo, Connor und Ege turnten einen Sechskampf der Übungen P4-P6. In diesem Wettkampf turnte sich Jannis mit sicheren Leistungen an die Spitze. Timo und Connor traten ebenfalls zum ersten Mal bei einem Wettkampf für den TVD an und konnten den Kampfrichtern bereits an einigen Geräten die Pflichtübung 5 zeigen. Beide überzeugten am meisten am Reck mit 12,65 Punkten. Ege punktete mit einer besonders schönen Übung am Pauschenpferd. Dafür erhielt er gute 12,50/14 Punkten. Selim-Mert zeigte seine besten Leistungen am Sprung.

Im Jahrgang 2008 und jünger turnten Theo und Brian im Sechskampf P5-P7. Theo turnte insgesamt einen sicheren Wettkampf. Am Boden, seinem besten Gerät, erhielt er eine solide Wertung von 13,70 von 15 Punkten. Leider konnte Brian verletzungsbedingt nur Sprung und einzelne Elemente am Boden turnen und erhielt dementsprechend eine geringe Punktzahl.

Die Turner, die zum ersten Mal für den TVD antraten, konnten erfolgreich ihre erste Wettkampferfahrung sammeln. Insgesamt verlief der Wettkampf sehr gut, im Training muss aber weiterhin noch fleißig geübt werden. Als Kampfrichter waren Vivien und Kira Lahme im Einsatz.

Sabrin Maazouzi

Platzierungen:

Jahrgang 2011 und jünger (Vierkampf P1-P4)

  1. Luis Koch: 46,70 Punkte
  2. Ben Graeser: 46,25 Punkte
  3. Oskar Erbacher: 45,45 Punkte
  4. Efe Özel: 41,75 Punkte

Jahrgang 2010 und jünger (Sechskampf P4)

  1. Eren Safet: 74,45 Punkte
  2. Elias Schrohe: 71,60 Punkte
  3. Malte Hiemann: 68,85 Punkte

Jahrgang 2008 und jünger (Sechskampf P4-P6)

  1. Jannis Berker: 73,35 Punkte
  2. Timo Lösing: 72, 75 Punkte
  3. Ege Özel: 70,00 Punkte
  4. Connor Maiwald: 69,20 Punkte
  5. Selim-Mert Celik: 67,30 Punkte

Jahrgang 2007 und jünger (Sechskampf P5-P7)

  1. Tobias Rochel (TVN): 81,25 Punkte
  2. Theo Friesenhahn: 78,35 Punkte
  3. Brian Le Mauk (verletzt)

 

Einzelwettkampf der Turner 2019