Für einen perfekten Start in den Tag sorgten Alina, Isabella, Svea und Sophie. Nach super Leistungen am Sprung, Reck, Balken und Boden ließ die Mannschaft die komplette Konkurrenz aus Hahn, Idstein, Medenbach, Wallau, Niederseelbach und Wehen hinter sich und kletterte mit einem lauten Siegesschrei auf das höchste Podest. Etwas überraschend war der Gewinn der Goldmedaille schon, da die anderen Turnerinnen alle ein Jahr älter waren. An diesem Tag war auch Alina nicht zu schlagen. An allen Geräten erturnte sie sich die Tageshöchstwertung und erzielte dementsprechend auch den Gesamtsieg (55,55 von 60 Punkte) in der Einzelwertung. Ihre beste Wertung erhielt sie am Reck (14,20). Isabella zeigte das erste Mal ihre neuen Übungen am Balken und Boden und konnte direkt die Kampfrichter und Zuschauer von ihrem Können überzeugen. Sie erturnte die 5. höchste Wertung am Balken (13,10 P.) Svea konnte gleich drei Wertungen über 13 Punkte der Mannschaftswertung zusteuern. Besonders gut gelang ihr der Handstandüberschlag auf den 1m hohen Mattenberg (13,70 P.) Damit erzielte sie die 2. beste Wertung aller 40 Turnerinnen an diesem Gerät. Auch sie zeigte zum ersten Mal die neue Bodenübung mit passender Musik. Sophie turnte einen konzentrierten Wettkampf. Ihre höchste Wertung erhielt sie am Reck (13,60 P.) Außerdem gelang ihr der Sprung sehr gut.

Mannschaftsergebnis Jahrgang 2014 und jünger – 1. Platz,

Einzelergebnisse 40 Turnerinnen – Alina 1. Platz, Sophie 9. Platz, Svea 12. Platz, Isabella 13. Platz

Am Nachmittag legte die zweite Mannschaft vom TV Delkenheim (Jg. 2016), bestehend aus Nisa, Emma, Marlene und Lucia, nach und erturnte sich die Silbermedaille bei 5 teilnehmenden Vereinen. Marlene erhielt ihre höchste Wertung am Reck (12,80 P.) und konnte am Boden und Sprung viele Punkte für die Mannschaftswertung sammeln. Auch für Nisa war das Reck das beste Gerät. Sie erturnte sich ebenfalls 12,80 Punkte. Am Boden turnte sie Rad, Handstandabrollen, Flugrolle und Rückwärtsrolle mit viel Spannung. Mit 13 Punkte erzielte Emma am Reck die 3. höchste Wertung aller Turnerinnen. Besonders am Balken und Sprung konnte sie sich im Vergleich zum letzten Wettkampf sehr verbessern und zeigte schöne, konzentrierte Übungen und wurde mit vielen Punkten belohnt. Lucia turnte das erste Mal bei einem Wettkampf. Am Balken turnte sie eine sichere Übung mit einer schönen Standwaage und erzielte direkt die höchste Wertung der Mannschaft (11,30 P.) Außerdem überzeugte sie am Boden mit ihrer sauberen Ausführung und tollen Ausstrahlung.

Mannschaftsergebnis Jahrgang 2016 – 2. Platz

Einzelergebnisse 28 Turnerinnen – Nisa 4. Platz, Marlene 5. Platz, Emma 6. Platz, Lucia 17. Platz

Erfolgreicher Nachwuchswettkampf für den TV Delkenheim