Am 24.08.2019 fand die 2. Mannschafts-Gaurunde im Gerätturnen männlich in Wiesbaden statt. Für den TV Delkenheim gingen drei Mannschaften in unterschiedlichen Jahrgängen an den Start. Insgesamt turnten die Jungs in diesem Durchgang einen deutlich besseren Wettkampf als in der Runde zuvor.

Im Jahrgang 2010 und jünger turnten Luis, Ben und Oskar einen Sechskampf der Übungen P4. Besonders Ben konnte hier punkten. An drei von sechs Geräten bekam er weniger als einen Punkt Abzug für seine Übungen. Oskar zeigte seine besten Leistungen am Sprung und am Reck. Luis überzeugte am meisten mit seiner Übung am Pauschenpferd.

Im Jahrgang 2008 und jünger turnten Eren, Elias, Sami, Ege Özel und Selim-Mert die Übungen P4-P6. Eren turnte erstmals sein neu erlerntes Element (Einkugeln) an den Ringen. Das gelang ihm bereits ganz gut. Auch Selim-Mert zeigte mit seiner Ringeübung, dass sich das anstrengende Krafttraining auszahlte. Sami, Elias und Ege erturnten sich am Sprung ihre höchste Wertung.

Im Jahrgang 2006 und jünger traten Brian, David, Theo und Connor mit den Pflichtstufen P5-P7 an. Sie zeigten alle größtenteils sehr gute Übungen, da sie an einigen Geräten jedoch noch nicht die höchste Schwierigkeitsstufe (P7) turnen, lagen sie im Punktestand noch deutlich hinter ihren inoffiziellen Gegnern. Brian zeigte wie immer souveräne Leistungen an fast allen Geräten. Lediglich an den Ringen musste er einen groben Fehler hinnehmen. David und Theo turnten einen schönen Überschlag über den Sprungtisch. Connor zeigte am Reck und am Sprung seine besten Leistungen und bewies gute Körperspannung.

Da wir als Gäste beim Wettkampf des Turngau Südnassau starteten, hatten wir offiziell keine Gegner. Alle drei Mannschaften stehen somit auf Platz 1. Für die Turner im Jahrgang 2006 und jünger geht es im Dezember auf die hessischen Mannschaftsmeisterschaften.
Als Kampfrichter war Beatrice für den TV Delkenheim im Einsatz.

Sabrin Maazouzi

Gau-Mannschaftswettkampf der Turner