In zwei Runden traten die Delkenheimer Turner am 20.05 & 02.09.2017 mit zwei Mannschaften beim Gau-Mannschaftswettkampf in Wiesbaden an. Beide Teams qualifizierten sich durch ihre Teilnahme für die Hessischen Finalwettkämpfe im Dezember.

Im Jahrgang 2006 und jünger gingen Theo Friesenhahn, Brian Le Mauk, David Schrohe, Jannis Berker und Philipp Hohmann an den Start. Mit neuen und schwierigeren Übungen zeigten sich am ersten Wettkampftag noch einige Schwachstellen, welche die Turner aber in der zweiten Runde deutlich steigern konnten. Die Tageshöchstwertung der Mannschaft erhielt Theo mit einer schönen Reckübung und 14,25/15 Punkten, dicht gefolgt von David mit 14,20. Für Brian lief es in der zweiten Gaurunde besonders gut. Er konnte viele schöne Übungen zeigen. Besonders zufrieden waren seine Trainerinnen mit der Leistung an den Ringen, die er im Training zielstrebig perfektionierte. Seine höchste Wertung erhielt er am Sprungtisch (13,75 Punkte). Jannis konnte in diesem Wettkampf auch an drei Geräten mit der Übung P5 auftrumpfen. Seine besten Übungen turnte er am Sprung (12,80/14) und am Reck (13,45/15). Philipp startete nur in der ersten Runde, doch auch hier bewies er sich mit einem starken Sprung und einer schönen Bodenübung.

Im Jahrgang 2008 und jünger traten Selim-Mert Celik, Elias Schrohe, Eren Safet, Dominik Hohmann und Ege Özel an. Sie turnten einen Sechskampf der Übung P4. Alles in allem waren auch ihre Leistungen zufriedenstellend. An den Zittergeräten Pauschenpferd und an den Ringen müssen die Jungs noch arbeiten. Besonders hervorzuheben ist allerdings die tolle Gesamtleistung am Sprung und am Boden. Mit einer gekonnt sicheren Bodenübung erhielt Eren in seiner Mannschaft die Tageshöchstwertung in der 2. Gaurunde mit 13.05 Punkten. Auch an den anderen Geräten lief es gut für ihn. Selim-Mert sprang mit einer schönen Grätsche über den Bock und erhielt gute 12,20 Punkte. Seine Leistungen verbessern sich von Wettkampf zu Wettkampf. Elias überzeugte die Kampfrichter am Reck mit einem gespannten Aufzug, Umschwung-Unterschwung Verbindung und erhielt dafür tolle 12.90 Punkte. Dominik unterstütze die Mannschaft in der 1. Gaurunde und zeigte einen super Sprung über den Bock. Für Ege war es ebenfalls ein erfolgreicher Wettkampf. Auch sein bestes Gerät war der Sprung (12,80). Doch besonders hervorzuheben ist seine überraschend starke Übung am Pauschenpferd, bei der er mit großem Abstand zu den anderen turnte (12,10).

Als Kampfrichter waren Beatrice Rueckert und Kira Lahme im Einsatz.

Sabrin Maazouzi 😊

Gau Mannschaftswettkampf der Turner