Nach einer zweistündigen Fahrt nach Melsungen ging es für die Jungs am Sonntag, den 17.12.2017, auf die Hessischen Mannschaftsmeisterschaften im Jahrgang 2006 und jünger. Für den TV Delkenheim traten Brian, Theo, Philipp (Jg. 2007), David und Jannis (Jg. 2009) an. Sie turnten einen Sechskampf und konnten jeweils zwischen den Pflichtübungen P4-P6 wählen. Schon beim Dehnen und Einturnen wurde klar, leicht haben es die Jungs hier nicht. Die Konkurrenz turnte sehr stark und zeigte, was alles noch an den eigenen Turnübungen rauszuholen ist. Mit einem mulmigen Gefühl ging es nach dem Einturnen ans erste Gerät. Durch ein paar Unsicherheiten am Boden verloren die Jungs leider wichtige Punkte, die sie zum Schluss zwei Plätze kosteten. Ihre beste Gesamtwertung erhielten die Jungs am Sprungtisch. Sie turnten schöne Hocken und bekamen dafür angemessene Wertungen der strengen Kampfrichter. An den Ringen, dem Pauschenpferd, dem Reck und dem Parallel-Barren waren die Leistungen insgesamt ganz gut, im Vergleich zu den anderen könnten sie diese aber noch deutlich steigern. Am Ende des Tages mussten die Jungs sich leider mit dem letzten Platz zufriedengeben.

Insgesamt turnte besonders Brian einen guten Wettkampf an allen sechs Geräten. Er erhielt die beste Gesamtwertung der Mannschaft. Die Trainerinnen sind zuversichtlich, dass die Turner ihre Leistungen im nächsten Jahr noch deutlich verbessern werden und nochmal mit etwas mehr Erfolg teilnehmen.

Auch unsere kleinen Turner im Jahrgang 2009 und jünger waren für den Hessischen Mannschaftswettkampf gemeldet. Aufgrund einer kurzfristigen Terminänderung des Wettkampfes konnten sie aber leider nicht teilnehmen. Dafür führten sie am Samstag, zusammen mit den großen Jungs, aber einen tollen Auftritt an der Weihnachtsfeier vor.

Sabrin Maazouzi

Hessische Mannschaftsmeisterschaften der Turner