Vom 19.-23. Juni 2019 ging es für die Turner des TV Delkenheim auf das Hessische Landesturnfest nach Heppenheim/Bensheim. In den fünf Tagen gab es viele spannende und vielfältige Attraktionen zu erleben.

Wir nahmen am Wahlwettkampf teil und turnten bei den Hessischen Einzelwettkämpfen mit. Brian und Jessica starteten zusätzlich auch beim Jahn-Wettkampf. Die Jungs konnten sogar erste Konzertluft schnuppern. Hier boten uns Felix Jaehn und Culcha Candela einen tollen Auftritt, bei dem kräftig mitgetanzt wurde. Da es an zwei Tagen besonders heiß war, ging es nach dem anstrengenden Wettkampf und den vielen Mitmachangeboten der Turnfestmeile zum Badesee. Übernachtet wurde in einem Heppenheimer Klassenzimmer mit Schlafsack und Isomatte. Jeden Morgen ging es nach dem Aufstehen zum gemeinsamen Frühstück in die Schulmensa. Danach gab es täglich ein volles Programm. Besonders die Turnfestmeile, auf der es Airtrackbahnen in allen möglichen Variationen, Bubble-Soccer, Trampoline sowie viele kleine Stände und Mitmachangebote gab, hat es den Turnern angetan. Die Turnfestgala, das Felix Jaehn Konzert und der Ninja-Worrior Parcours waren die Highlights der Woche.

Alle hatten sehr viel Spaß und freuen sich auf die kommenden Turnfeste.

Sabrin Maazouzi

Hessisches Landesturnfest 2019