Mit insgesamt 20 Turnerinnen verteilt auf 4 Mannschaften startete der TV Delkenheim am ersten Juli-Wochenende beim Gau-Mannschaftswettkampf in Taunusstein-Hahn. Bei besonders warmen Temperaturen präsentierten die Delkenheimer Mädels ihre Übungen in ihren neuen Turnanzügen.

Im Wettkampf P6-9 starteten Leana Eifinger, Hanna Ewald, Emilia Ragosch, Ava Mantovani und Finja Kurzhals. Sie alle zeigten eine gute Steigerung im Vergleich zum Einzelwettkampf. Tolle, powervolle Handstandüberschläge über den 1,20m hohen Sprungtisch, sichere Balkenübungen und eleganter Vortrag am Boden konnten sich wirklich sehen lassen. Vor allem die neue P8 Bodenübung mit Randwende-Flickflack wurde von den Zuschauern reichlich beklatscht. Am Barren haben die Mädels noch mehr Potenzial, welches sie in der 2. Runde abrufen können. Leana, Hanna, Ava und Finja bekamen am Boden ihre höchsten Wertungen (15,5 P..; 15,6 P.; 14,5 P.; 14,05 P.) Emilia zeigte erstmals einen Überschlag am Tisch und erhielt dafür ihre höchste Punktzahl (14,6 P.)

Im Wettkampf P5-6 Jahrgang 2008 und jünger starteten Sbartha Gourie, Chiara Breider, Dzeneta Smailji, Lea Möller, Johana Lomo und zum ersten Mal für den TV Delkenheim Emilia Gau. Seit dem Einzelwettkampf haben die Mädels viele neue Teile gelernt: Handstandüberschlag am Sprungtisch, Handstand auf dem Balken und Felge am Barren. Nun hieß es, die neuen Teile und Übungen auch am Wettkampf zu zeigen. Am Sprung und Boden gelang dies den Mädels bereits recht gut. Für die Übungen am Barren und Balken brauchen sie noch etwas mehr Konzentration und Sicherheit, die sie sich im Training bis zur 2. Runde noch erarbeiten werden. Ihre höchsten Wertungen erhielten sie an folgenden Geräten: Sbartha Boden 14,35 P.; Chiara Sprung 13,65 P.; Dzeneta Barren 12,85 P.; Lea Boden 13,5 P.; Johana Sprung 13,1 P. Emilia turnte an 3 Geräten über 13 Punkte. Die höchste Wertung erhielt sie am Boden mit 13,85 P. Die Mannschaft liegt nach dem 1. Wettkampftag auf dem 2. Platz.

Die jüngsten Delkenheimer Turnerinnen, Eva Bakir, Mila Kurzhals, Melisa Kalac-Gesell und Alina Kohls, starteten an diesem Tag in der P5. Die größte Herausforderung stellt für sie der 1,10m hohe Sprungtisch dar. Hier zeigen die Mädels einen Handstandüberschlag mit Schiffchenlandung auf einem Mattenberg, welchen sie bereits mit Bravour zeigen. Insgesamt konnten die 4 ihre Leistungen aus dem Training abrufen und können sich noch individuell in der 2. Runde steigern. Alle bekamen ihre beste Wertung am Boden: Eva 14,1 P.; Alina 13,4 P.; Mila 12,9 P. und Melisa 12,65 P.

Am Nachmittag starteten Natasha Milinkovic, Ayah Ben Dahmene, Luise Baiter, Natalia Dabek und Lisa Borgarp gemeinsam für den TV Delkenheim. Für Lisa, die erst seit ein paar Wochen dabei ist, war es der erste Wettkampf überhaupt. Ayah und Natasha zeigten zum ersten Mal bei einem Wettkampf die P6 am Boden. An den anderen Geräten zeigten alle die P5 und konnten dabei ihre Leistungen aus dem Training abrufen. Ihre höchsten Wertungen erhielten sie an folgenden Geräten: Lisa Boden 11,55 P.; Natasha Barren 12,95 P.; Ayah Sprung 12,45 P.; Luise Boden 11,95 P. und Natalia Balken 11,8 P. Derzeit liegt die Mannschaft auf dem 4. Platz. In der 2. Runde ist es das Ziel den 3. Platz anzugreifen.

Die 2. Mannschaftsrunde findet am 25.09.2022 in Idstein statt.

Mannschaftswettkampf 1. Runde