Am gestrigen Samstag veranstaltete der Turnverein sein Sommerfest. Es gab viele Mitmachangebote, die auch zahlreich genutzt wurden.

Ab 14.30 Uhr stand für die Kinder eine Hüpfburg bereit, auf der sich die Kinder austobten. Ein Spielparcours mit Übungen zum Balancieren, Rollen, Stützen, Seilspringen, Hula-Hoop und einiges mehr fand großen Anklang. Die Kinder „erturnten“ sich Stempel und bei vielen Punkten holten sie sich einen Preis ab.  In der Zwischenzeit saßen die Eltern unter den Kastanienbäumen bei Kaffee und Kuchen.

Ab 15 Uhr warteten in der Halle die Trainer der Trendsportart Bogenschießen. Pfeil und Bogen standen für alle bereit und erfahrene Trainer gaben Tipps und Anweisungen, damit die Zielscheibe oft getroffen wurde. Seit nun über 3 Jahren besteht die Abteilung Bogenschießen. Dienstags und freitags ab 18 Uhr wird fleißig in der Schulturnhalle und über den Sommer bei schönem Wetter in Igstadt auf dem Außengelände trainiert.  Gegen 16 Uhr wurde der Grill angeworfen. Es gab Schweine- und Putensteaks, Brat,- und Rindswürste und über leckere Pommes freuten sich besonders die Kinder. Ab 17.30 Uhr ging das Programm in der Halle weiter mit Salsa. Trainerin Virginia zeigte mit ihrem Partner die ersten Grundschritte sowie einfache Figuren. Schnell waren die Gäste begeistert und tanzten mit. Seit nun 2 Jahren bietet der Turnverein Salsa an. Jeweils montags um 20 Uhr findet der Kurs statt. Als gegen Abend der leichte Regen einsetzte zogen die Gäste unter das Zelt und ließen den Tag ausklingen.

Wer nun Lust auf Salsa oder Bogenschießen bekommen hat, ist gerne zu einem Probetraining eingeladen. Weitere Informationen über unseren Trainingsplan finden sie auf der Homepage des Vereins.

Sommerfest 2017