Nach 2 langen Jahren Pause fanden am 3. Juli und am 25. September die Mannschaftswettkämpfe im Turnen statt. Leider nahmen nicht alle Vereine daran teil, die vor der Pandemie aktiv waren.

Der Turnverein Delkenheim  startete mit 4 Mannschaften. Die Mädchen hatten alle gut trainiert und sich in den letzten 2 Jahren enorm gesteigert. So zeigten sie höhere Übungen mit vielen neuen Schwierigkeiten.

In der P6-9 turnten Hanna, Leana, Finja, Ava und Emilia. Am 2ten Wettkampftag wurden sie noch von Lara unterstützt. Emilia und Finja erzielten am Sprung ihre Höchstpunktzahl mit einem Überschlag über den 1.20m hohen Sprungtisch. Dies gelang Leana und Lara am Barren. Beide zeigten hier mit Kippe, Umschwung, Aufhocken und Riesenaufschwung eine tolle Übung. Besonders Leana turnte sehr elegant und gekonnt die P8. Am Balken zeigten die Mädels alle einen Handstand, Sprünge und Drehungen. Hanna turnte sogar ein Rad auf dem 10cm breiten Balken und erhielt 14,9 P. Am Boden wurde es dann noch peppiger, Überschläge und Flick-Flacks füllten die Übungen. Ava erhielt 14,4 P., Lara 15,5 und Hanna 15,6.

In der P5-6 turnten für den TVD Sbartha, Emilia, Chiara, Dzeneta, Lea und Johana. Auch für diese Mädels galt es nun den Überschlag über den Tisch ohne Aufbau alleine zu zeigen. Dies gelang ihnen am ersten Wettkampftag sehr viel besser als am zweiten. Dafür steigerten sie ihre Leistungen am Barren. Besonders Sbartha und Dzeneta turnten die P6 gespannt und erhielten 12.85P. Am Balken überzeugten Chiara und Sbartha. Schöne Sprünge und auch der Handstand gelang ihnen. Auch Lea konnte diesmal ihr Können am Balken präsentieren und bekam 12,4P.  Am Boden überzeugten Johana, Emilia und Chiara. Sie turnten mit Ausdruck auf die Musik. Emilia erzielte die höchste Wertung, 14,4P.

In der P5 waren für Delkenheim Eva, Mila, Melisa, Alina im ersten Durchgang im Einsatz und am zweiten wurden sie durch Asya ergänzt. Die Mädels traten zum ersten Mal im Mannschaftswettkampf an und überzeugten von Anfang an. Sie turnten auch einen Überschlag über den Tisch, der fast so hoch ist, wie sie selbst und landeten auf einem Mattenberg. Mit 3 Werten über 13 Punkten war Eva die beste Turnerin in diesem Wettkampf. Alina erturnte sogar 14,10 P. von 15 am Boden. Insgesamt war sie damit Zweitbeste. Mit einer schönen Barren- und Bodenübung überzeugte Mila in ihrem Wettkampf. Auf einem sehr guten Weg befindet sich Melisa, nach und nach turnte sie sicherer ihre Übungen und steigerte dadurch ihre Punktzahl vom ersten Wettkampftag zum Zweiten um fünf Punkte. Asya, die erst vor kurzem zum Team dazu gestoßen war, zeigte schon erste Erfolge. Besonders ihre Balkenübung gelang ihr gut.

Mit Platz 1 in der P6-9 und P5 und Platz 2 im Wettkampf 5-6 qualifizierten sich alle drei Mannschaften für die Bezirkswettkämpfe, die am 9.10.22 in Sulzbach ausgetragen werden.

Im Rahmenwettkampf P4-6 starteten Lisa, Natascha, Ayah, Luise, Natalia und Nike. Alle Mädchen gaben ihr Bestes. Lisa, Luise und Ayah überzeugten dabei am Sprung, am Barren Ayah und Nike. Recht sicher und gekonnt turnten Lisa und Natalia am Balken, die schönste Übung am Boden turnte Natascha. Einige der Mädchen turnen noch nicht so lange, andere waren länger krank. Sie belegten am Ende Platz 4.  Es ist bei ihnen noch Luft nach oben und mit viel Training ist im nächsten Jahr ein Platz weiter vorne erreichbar.

Als Kampfrichter waren Christine Henke, Sonja Beck, Kira Lahme im Einsatz und Vivien Lahme begleitete sie als Trainerin.

2. Mannschaftsrunde