Den Wettkampfabschluss für dieses Jahr machten die jüngsten Turnerinnen des TV Delkenheims. An den Start gingen Isabella, Svea, Sophie, Lilian, Lynn, Emma und Nisa. 5 der 7 Turnerinnen haben erst in diesem Jahr mit dem Leistungsturnen begonnen und zeigen bereits tolle Leistungen und enorme Verbesserungen. Für Svea, Emma und Nisa war es sogar der allererste Wettkampf.

Trotz großer Aufregung zeigten die Mädels konstant gute Leistungen auf dem 10cm schmalen Schwebebalken. Die besten Wertungen erturnten Nisa (10,4 P.), Lynn (10,8 P.), Lilian (10,9 P.), Emma (11,2 P.) und Isabella, die mit 13 Punkten die beste Balkenübung aller 26 Turnerinnen zeigte. Damit belegte der TV Delkenheim Platz 1 am Balken. Ein toller Start in den Wettkampf.

Als nächstes ging es an den Boden. Hier zeigten die Mädchen Handstände, Rollen und Räder. Sophie, Lilian und Nisa zeigten eine schöne P3 und wurden mit 11,1 P., 10,75P. und 9,75 Punkten belohnt.

Das dritte Gerät war der Sprung. Nach einem Anlauf und Absprung turnen die Turnerinnen einen Handstandüberschlag auf dem Mattenberg und landen in der Schiffchenposition. Nach gerade einmal 5 Wochen Training beherrscht Svea diese Übung perfekt und erturnt tolle 12 von 14 Punkten. Damit ist sie die 3. Beste Turnerin aller Mannschaften an diesem Gerät. Auch Sophie kann hier ihre Power ausspielen und zeigt einen tollen Sprung (11,4 P.).

Zuletzt stand die Übung am Reck auf dem Programm. Wichtige Punkte für die Mannschaft erzielten Lynn (9,95 P.), Emma (10,55 P.), Isabella (11,8 P.) und Svea (12,55 P.). Im Vergleich zu den anderen Mannschaften verloren die Delkenheimerinnen an diesem Gerät die meisten Punkten. Bis zum nächsten Wettkampf müssen sie sich an diesem Gerät noch verbessern.

Nach einem spannenden Wettkampf erturnten sich die Delkenheimer Turnerinnen einen tollen 3. Podestplatz. Etwas ärgerlich, denn nur 0,45 Punkte fehlten ihnen zum 2. Platz und 1,15 Punkte zum 1. Platz. Dieses knappe Ergebnis zeigt, dass man mit den Mannschaften aus Wallau und Hahn mithalten kann und im nächsten Jahr angreifen wird. Besonders erfreulich und hervorzuheben ist der 2. Platz (von 26) von Isabella in der Einzelwertung.

Mannschaftswettkampf der 6- und 7-jährigen Turnerinnen