Anfang Oktober nahmen 4 Mannschaften des TV Delkenheim am Nachwuchs-Mannschaftswettkampf teil. 16 Mädels zwischen 6 und 9 Jahren konnten in Wallau zeigen, was sie fleißig trainiert haben.
Die ältesten Turnerinnen machten den Anfang. Svea, Cemre, Rea und Romaisa bildeten ein Team. Sveas besten Geräte waren der Barren und der Boden, an denen sie jeweils eine Wertung über 13 Punkte bekam. Cemre zeigte erstmals ihre Bodenübung P5 auf Musik und wurde direkt mit 13 Punkten belohnt. Rea und Romaisa turnten ihren ersten Wettkampf und waren sichtlich nervös. Trotzdem zeigten beide großartige Leistungen. Romaisa präsentierte einen powervollen Handstandüberschlag am Mattenberg (11,55 P.) und Rea turnte am Reck die P4 mit Aufzug, Umschwung und Unterschwung (11,30 P.). Von 7 gestarteten Mannschaften belegten sie den 4. Platz.
Im Anschluss gingen Nora, Emma, Nisa, Romy, Livia und Lucia für den TV Delkenheim an den Start. Nora steigerte sich im Vergleich zum Einzelwettkampf um 4 Punkte! Besonders hervorzuheben ist ihre Leistung am Balken (13 von 14 Punkten). In der Einzelwertung nach allen 4 Geräten erreichte sie mit 50,55 Punkten die zweithöchste Punktzahl aller 43 Turnerinnen. Emma, Nisa und Romy steigerten sich ebenfalls um 2 Punkte. Emma erreichte mit 12,90 Punkten die höchste Bodenwertung der Mannschaft und Romy dicht dahinter mit 12,80 Punkten die zweithöchste Wertung. Auch Lucia turnte zum ersten Mal eine P4 am Boden im Wettkampf mit Handstandabrollen und Rolle rückwärts. Nisa und Livia zeigten am Reck eine P4 und bei beiden klappte der Umschwung. Mit dieser großartigen Mannschaftsleistung erturnten sie sich die Silbermedaille und den Vizemeistertitel.
Unsere jüngsten Turnerinnen traten in 2 Mannschaften im Wettkampf P2-P4 an. Für Adelina, Paulina, Julia, Mariella, Kaisa, Greta, Lena, Felicia und Mila war es der 1. Mannschaftswettkampf. Alle zeigten ganz hervorragende Übungen an Sprung, Reck, Balken und Boden.
Für Julia und Felicia war es der erste Wettkampf überhaupt. Beide trainieren erst seit 3 Monaten in der Leistungsgruppe – Sie erzielten mit ihren gespannten Sprüngen großartige Punktezahlen für ihre Mannschaft. Paulina erturnte mit ihrer P4 die höchste Reckwertung für die Mannschaft. Mariella zeigte mit ihren 6 Jahren bereits mit zwei Aufschwüngen in der P3 am Reck, wie fleißig sie trainiert hat. Greta turnte sehr konzentriert ihre erste P3 auf dem Balken, Kaisa zeigte eine sehr elegante Übung an der dünnen Bank. Beide erreichten eine tolle Punktzahl von über 11 Punkten. Adelina zeigte ihr Können am Balken an dem sie eine Radwende als Abgang turnte. Unsere jüngste Turnerin Lena konnte mit ihrem exakten Handstand aus der P3 am Boden eine tolle Wertung für die Mannschaft erzielen.
Mila präsentierte ebenso konzentriert und gespannt ihre Bodenübung und erreichte hierbei mit 10,90 Punkten die höchste Mannschaftswertung.
Mit diesen klasse Leistungen erreichten wir am Ende mit zwei Mannschaften die Plätze 3 und 5, auf die alle Turnerinnen sehr stolz sein können.
Vivien Lahme, Madeleine Kauter