TV Delkenheim bekommt Pluspunkt- Gesundheits- Urkunde

Der Kurs Rücken-Aktiv/ Bewegen statt schonen startete zum 2. Mal am 11.01.2016 im TV Delkenheim. Mit diesem Kurs bietet der Turnverein Delkenheim zusammen mit seinem Rückentrainer und Kursleiter Manuel Stolz ein individuelles Trainingsprogramm, mit dem man Gesundheit und Fitness verbessern und so Rückenschmerzen vorbeugen kann. Die Krankenkassen bezuschussen diesen Kurs mit bis zu 80 Prozent, da der TV Delkenheim für dieses besondere Gesundheitssportangebot mit dem Pluspunkt Gesundheit.DTB ausgezeichnet wurde. Die Urkunde wurde zu Beginn des Trainings an Manuel Stolz und Daghild Sigward (1. Vorsitzende des Turnvereins) überreicht. Im Herbst ist der nächste Kurs geplant, für den man sich ab jetzt unverbindlich unter Ruecken-Aktiv@gmx.de anmelden kann.

Pluspunkt Gesundheit

„Bewegen statt schonen“