Am Samstag, den 25.03.2023, ging es für die Delkenheimer Turner zum Gau-Einzelwettkampf nach Wiesbaden. In der Turnhalle der Martin-Niemöller Schule konnten Mika, Nikola, Theo, Jannis und Marlo ihre Übungen vor den Kampfrichtern und Zuschauern im Turngau Süd-Nassau präsentieren.

Im Sechskampf P4 starteten Mika und Nikola im Jahrgang 2014 ihren Wettkampf am Reck. Insgesamt gab es noch ein paar Haltungs- und Technikfehler, an denen die beiden Nachwuchsturner bis zum kommenden Wettkampf weiterarbeiten. Dennoch zeigten sie solide Leistungen. Sowohl Mika als auch Nikola erhielten ihre Höchstwertung am Boden.

Im zweiten Durchgang konnten dann auch Theo (Jahrgang 2007), Jannis (Jahrgang 2008), und Marlo (Jahrgang 2010) ihre Turnkünste unter Beweis stellen. In seinem allerersten Wettkampf zeigte Marlo einen guten Sechskampf mit überzeugenden Leistungen. Auch Jannis bewies vor allem am Boden mit einem flüssigen Flick-Flack und einem ordentlichen Handstand-Überschlag, was er kann. Theo konnte insbesondere am Sprung mit einem hohen Handstütz-Überschlag mit ½ Schraube punkten und zeigte damit die schwierigste Übung des Wettkampftages.

Wir freuen uns auf weitere Wettkämpfe in diesem Jahr : )

Sabrin Maazouzi & Faiza Boumaftah

Delkenheimer Turner beim Einzelwettkampf