Endlich wieder eine volle Turnhalle bei den Qualifikations- und Gauturnwettkämpfen. Vom Turnverein Delkenheim traten 10 Mädchen morgens (Quali) und 7 Mädchen mittags (Rahmenwettkämpfe) an. Insgesamt turnten knapp 100 Kinder in der bestens vorbereiteten Halle ihren Turnwettkampf.

In der Pflichtübung P5 tunte Eva einen tollen Wettkampf und landete mit 54,80 Punkten auf Platz 3. Mit 14,00 Punkten am Boden und 14,60 P. am Barren (dies war die höchste Wertung des gesamten Wettkampfes P5) kann sie sehr stolz auf ihre Leistungen sein. Mit 50,20 erturnte Mila den guten 5ten Platz. Auch sie zeigte eine sehr starke Barrenübung und einen schönen gespannten Überschlag über den Tisch auf den Mattenberg.

Auf Platz 2 und damit qualifiziert für die hess. Bestenwettkämpfe im Wettkampf P6 kam Chiara mit 55.30 P. Ihr bestes Gerät war der Boden. Gespannt und gradlinig zeigte sie ihre Übung. Auch auf das Treppchen schaffte es Emilia G. Für einen fast perfekten Überschlag über den Sprungtisch erhielt sie 14.60 P. und erreichte mit insgesamt 54,35 P. den dritten Platz. Mit 52,85 P. belegte Lea den siebten Platz. Sie kann besonders mit der Balkenübung zufrieden sein. Hier wurde sie nur von der Siegerin überholt.

Der spannendste Wettkampf wurde in der P6-7 ausgetragen. Hier erturnten sich alle drei Mädchen auf dem Siegertreppchen über 61 Punkte. Deshalb nahm Hanna am Ende überglücklich die Goldmedaille entgegen. Den Grundstein hatte sie gleich am ersten Gerät Barren mit 15,55 P. von 16 gelegt. Doch auch die Übung am Balken, in der sie das Rad und den Handstand sicher zeigte, brachte sie auf Platz 1. Knapp auf Platz 4 mit 60,60 P. landete Lara. Für ihren tollen Überschlag über den 1.20 m hohen Sprungtisch erhielt sie hier die zweitbeste Wertung. Am Barren turnte sie eine P7 und sowohl die Kippe, als auch das Aufhocken gelangen ihr gut. Mit nur 0,70 P. Abstand erturnte sich Leana Platz 5. Sie turnte eine perfekte Barrenübung und erreichte damit die höchste Tageswertung insgesamt (16,40P.). Leider musste sie einen Sturz bei einem Sprung auf dem Balken in Kauf nehmen. Das Rad hingegen meisterte sie auf dem 10cm schmalen Balken ohne einen Wackler. Den 8ten Platz errang Finja. Sie steigerte ihre Leistungen besonders am Barren und Sprung. Mit einem hohen Unterschwung am Barren beendete sie dort ihre Übung und erhielt 15.15 P von 16. Auf Platz 9 kam Ava vom Turnverein Delkenheim. Ihre stärksten Geräte waren diesmal Barren und Boden. Gerade erst von der Skifreizeit zurück fehlten ihr ein paar Trainingseinheiten, aber auch sie kann stolz auf ihre Leistungen sein.

Am Nachmittag wurden in den Rahmenwettkämpfen Emilia R. (P5-7) und Sbartha (P4-6) völlig überraschend und glücklich erste. Emilia konnte ihre Sprungkraft am Tisch zeigen und Sbartha gelang wieder einmal sehr gut ihre Barren und Bodenübung.

Im Wettkampf 3 starteten 20 Mädchen. Ayah errang Platz 13. Mit etwas mehr Körperspannung wäre auch für sie ein Platz weiter vorne möglich gewesen. Ihr bestes Gerät war der Boden mit 12.80. Natasha war sehr trainingsfleißig gewesen und konnte dies nun auch im Wettkampf zeigen. Mit 50,90 P. kam Natasha auf Platz 4. Den tollen zweiten Platz belegte hier Johana mit 55,50 P. Die höchste eigene Punktzahl 14,30P. erhielt sie am „Zitterbalken“, an dem sie seit letztem Jahr nun auch die P6 mit dem Handstand turnt.

Im Wettkampf 4 traten 13 Teilnehmerinnen an und für Delkenheim turnten Katharina und Melisa. Für den Überschlag auf einen Mattenberg bekam Katharina tolle 13 Punkte. Doch leider gelang ihr die Übung am Balken nicht so gut wie im Training, so dass sie am Ende Platz 7 belegte. Zwei Plätze davor landete Melisa. Sie turnte alle Geräte solide und erreichte damit Platz 5.

Als Kampfrichter waren Christine und Bea im Einsatz. So endete der Wettkampf mit 2 Qualifikationen und vielen vorderen Plätzen sehr erfolgreich für den Turnverein Delkenheim und ihre Trainerinnen Vivien und Kira Lahme.

Drei erste Plätze für den Turnverein Delkenheim