Zum Start der diesjährigen Wettkampfsaison gingen für den Turnverein Delkenheim Mika Burghardt, Jonas Sternberger und Julian Grothe bei den Gau-Einzelmeisterschaften der Turner an den Start. Der Wettkampf fand am 09.03.24 wie gewohnt in der Sporthalle der Martin-Niemöller Schule in Wiesbaden statt.

Für unseren jüngsten Turner Julian war es der erste Wettkampf. Er zeigte an allen Geräten solide Leistungen. Am Ende konnte er sich in einem Teilnehmerfeld von 17 Turnern mit einem stolzen 5. Platz im Vierkampf der Pflichtstufe 4 zufrieden geben. Im nächsten Wettkampf darf sich Julian dann an einen Sechskampf wagen.

Auch Jonas zeigte am Wettkampftag, was er sich in kurzer Zeit im Training erarbeitet hat. Er startete im Sechskampf P1-P6. Besonders am Boden überzeugte er durch eine sichere und gespannte Übung, für die er mit seiner Tageshöchstwertung von 12,80/14 Punkten belohnt wurde.

Im Sechskampf P4-P6 ging Mika in einem starken Teilnehmerfeld an den Start. Am Boden zeigte er mit der P6 erstmals im Wettkampf den Handstand-Überschlag und auch am Barren und Reck konnte er mit gewohnt guter Leistung punkten.

Am Ende wurden die 3 Turner mit einem Pokal und einer kleinen Überraschung belohnt. Im Training werden wir nun versuchen, die Leistungen für den nächsten Wettkampf zu steigern.

Sabrin Maazouzi

Einzelwettkampf der Turner in Wiesbaden