Am 28.05.2022 ging es für unseren Nachwuchs Mika Burghardt und Niklas Kilb (Jahrgang 2014) zum ersten Mal auf die Hessischen Einzelmeisterschaften nach Sulzbach. Auch wenn die Übungen noch nicht perfekt saßen, war es für die Beiden eine tolle Erfahrung das Turnen auf Landesebene zu erleben. Mika zeigte seine beste Leistung am Pauschenpferd. Niklas konnte an den Ringen am meisten punkten. Wir freuen uns, die Zeit bis zum nächsten Jahr nutzen zu können, um dann mit sichereren Übungen im Sechskampf P4 erneut anzutreten.

Im zweiten Durchgang gingen unsere beiden Turner Brian LeMauk und Theo Friesenhahn im Sechskampf P5-P8 an den Start (Jahrgang 2007). Trotz einer Handverletzung konnte Theo seinen Wettkampf antreten und erfolgreich zu Ende turnen. Die Kampfrichter bewerteten bei ihm die Leistungen am Sprung mit starken 15,05/17 Punkten und an den Ringen mit 14,20/16 Punkten am besten. Brian erhielt am Sprung und am Boden mit je 14,30/17 Punkten seine höchsten Wertungen. Er konnte sich sein Ziel in die Top 10 zu gelangen erfüllen. Beide turnten einen insgesamt sehr sicheren Wettkampf und zeigten, dass sie trotz der Corona bedingten Wettkampfpause noch mithalten können.

Sabrin Maazouzi


Hessische Einzelmeisterschaft – Gerätturnen männlich