Am 18. August veranstaltete der Turnverein Delkenheim sein jährliches Sommerfest. Morgens stand für die Turnerinnen und Turner noch der Vereinswettkampf auf dem Programm und mittags wurde dann bei schönstem Wetter gemeinsam gefeiert.

Um 9.00 Uhr startete der Vereinswettkampf mit 25 Mädchen und Jungen in der Vereinsturnhalle. Geturnt wurde am Sprung, Barren und Boden, sowie die Mädchen am Balken und die Jungen am Parallelbarren. Die besten 3 Geräte von jedem Kind wurden addiert und der/die Sieger/in ermittelt. Am Nachmittag fand die Siegerehrung auf dem Sommerfest vor reichlichem Publikum statt.

Sieger:

Jungs, Jg. 2007 u. jünger:   David Schrohe

Jungs, Jg. 2009 u. jünger:   Elias Schrohe

Mädchen, Jg. 2006 u. jünger:   Paula Petr

Mädchen, Jg. 2008 u. jünger:   Eda Özel

Mädchen, Jg. 2010 u. jünger:   Finja Kurzhals

Mädchen, Jg. 2012:   Lina Boutakhrit

Ab 14.30 Uhr ging es dann auf der Außenanlage und in der Turnhalle weiter. Die große ESWE-Hüpfburg sorgte für große Freude bei den Kindern. Auch ein Turnparcours mit vier verschiedenen Turnübungen war für Groß und Klein aufgebaut. Sie erturnten sich Punkte und jeder bekam eine Urkunde und einen kleinen Preis. Das Kinderschmiken fand großen Anklang bei den Kleinsten. Viele Delfine, Schmetterlinge und Marienkäfer tobten über das Gelände. Die Mobile Jugendarbeit hatte viele Mitmachangebote mitgebracht, die zahlreich genutzt wurden. In der Halle gab es die Möglichkeit unter der Aufsicht der Trainer die Sportart Lichtpistole auszuprobieren.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Leckere Kuchen, Pommes, Brat- und Rindswürste, Currywurst und Steaks wurden verzerrt. Hier gilt der größte Dank den vielen Helfern.

Bis in die Abendstunden saß man gemütlich beisammen und ließ den Tag ausklingen.

Sommerfest des TVD