Am 07.05.2017 ging es für Brian, Theo, Jannis und David zu den Hessischen Einzelmeisterschaften nach Fulda, Petersberg.

David und Jannis starteten im Wettkampf 2008 und jünger. Sie turnten einen Sechskampf P4. Beide überstanden den Wettkampf ohne grobe Patzer. An allen Geräten gelangen ihnen die Übungen relativ gut. Das beste Gerät von Jannis war der Sprung. Er erhielt gute 12.30 von 14 möglichen Punkten. David überzeugte am meisten am Reck. Mit 12.95 Punkten war es die drittbeste Wertung in seinem Wettkampf. Aufgrund der starken hessischen Konkurrenz reichte es am Ende für den 16. (David) und den 23. Platz (Jannis).

Theo und Brian gingen im Wettkampf 2006 und jünger an den Start. Sie turnten einen Sechskampf der Übungen P4-P6. Als erstes ging es für die beiden Turner an den Boden. Brian turnte hier eine sehr gespannte und elegante P5. Leider patze er beim Handstand-Abrollen, was ihn einen ganzen Punkt kostete. Trotz allem war das der einzige größere Fehler am Wettkampftag. Mit einer schönen, kraftvollen Hocke am Sprungtisch erreichte Brian seine Tageshöchstwertung mit 13,50 Punkten und auch an den weiteren Geräten lief es gut. Theo erhielt seine höchste Punktzahl mit sehr ordentlichen Übungen am Reck mit 13,30 und am Parallel-Barren mit 13,20 Punkten. Auch in diesem Wettkampf gab es besonders starke Konkurrenz. Im nächsten Jahr werden die Jungs mit höheren Schwierigkeiten (P6) hoffentlich erneut die Chance bekommen ihr Können zu beweisen.

Alles in allem war es ein zufriedenstellender Tag und nebenbei konnten wir uns beeindruckende Übungen der Kaderturner anschauen, die zur gleichen Zeit Wettkampf hatten.

 

Sabrin Maazouzi

 

Hessische Einzelmeisterschaften 2017