ProfilPlatzhalter

Dirk Michel

Mein Name ist Dirk Michel, ich bin seit Juni 2016 der Abteilungsleiter für das Sportschießen
beim TV Delkenheim.
Seit September 1997 bin ich selbst aktiver Schütze in den Disziplinen Luft-, Sport-,
Standard- und Freie Pistole sowie Großkaliber 9mm, .357mag und .45ACP.
An Kreis-, Gau-, Bezirksmeisterschaften und Rundenwettkämpfen nehme ich regelmäßig
teil.
Seit 2004 besitze ich die Trainer C Lizenz für Pistole im Breitensport und seit 2016 auch für
Pistole Leistungssport.

Lothar Lieske

Mein Name ist Lothar Lieske, bin 69 Jahre alt und zuständig für den Bereich Bogensport beim Turnverein Delkenheim. Ich bin seit 01.08.1998 Mitglied und Trainer im Verein für Luftpistole, Luftgewehr, Sportpistole, Großkaliber und Recurve Bogen.
Habe meinen Trainerschein C für Leistungssport Pistole am 28.03.1983 erworben und am 17.10.1992 meinen Trainerschein B für Leistungssport Pistole erweitert.
Meinen Trainerschein C für Leistungssport Bogen habe ich am 13.03.2016 erworben.
Meine bisherigen Erfolge waren erste Plätze bei Kreis- und Gaumeisterschaften in verschiedene Disziplinen und einmal Vizemeister bei der Landesmeisterschaft 2013 in Luftpistole Auflage. Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft habe ich bis jetzt viermal erreicht.

 

Die Schützenabteilung des TV Delkenheim ist Mitglied im Hessischen Schützenverband (HSV) und beim Deutschen Schützenbund (DSB) und nimmt an Wettkämpfen und Meisterschaften gemäß der Sportordnung des DSB teil.

 

Unsere Trainingszeiten

GruppenTagUhrzeitHalleAnsprechpartner
Luftpistole/Luftgewehr
Feuerwaffen (Kleinkaliber, Großkaliber)
Dienstag
Donnerstag
Samstag
19:00 - 21:00 Uhr
19:00 - 21:00 Uhr
10:00 - 12:00 Uhr
VereinsturnhalleDirk Michel
Bogenschießen
Jugend
Dienstag
Freitag
Samstag
18:00 - 20:00 Uhr
18:00 - 20:00 Uhr
14:00 - 17:00 Uhr
SchulturnhalleLothar Lieske
Bogenschießen
Erwachsene
Dienstag
Freitag
Samstag
20:00 - 22:00 Uhr
20:00 - 22:00 Uhr
14:00 - 17:00 Uhr
SchulturnhalleLothar Lieske