Am letzten Sonntag fand das Gaukinderturnfest in Auringen statt. Mit vertreten war der TV Delkenheim. Aufgrund des langen Wochenendes nahmen nur drei weitere Vereine teil.

Geturnt wurde an drei Geräten, die jeder selbst wählen konnte. Jessika LeMauk war als älteste Turnerin gestartet. Sie turnte souverän ihre Übungen an den ungewohnten Geräten. Besonders mit ihrer Balkenübung begeisterte sie die Zuschauer. Nicht viel abzuziehen hatten die Kampfrichter bei ihrer Übung am Boden (15,45P. von 16). Laureen zeigte eine schöne Grätsche am Bock. Im Vergleich zu den letzten Wettkämpfen verbesserte sie sich enorm am Reck und bekam dafür 12,10 Punkte. Einen sehr guten Wettkampf turnte Madita. Mit einem fast perfekten Handstandüberschlag auf den Mattenberg holte sie viele Punkte (14,60P. von 15). Ihre gute Technik zeigte sich bei ihrer gespannten Reckübung und ordentlichen Übung am Boden. Auch Luisa konnte sich in den letzten Wochen verbessern. Ihr gelang der Handstandüberschlag auf den Mattenberg das erste Mal in einem Wettkampf. Boden und Balken waren ihre weiteren Geräte. Im Wettkampf Jhg. 2008 erturnte sich Sarah S. die höchste Wertung am Balken. Auch am Sprung und Boden erhielt sie hohe Wertungen aufgrund ihrer guten Haltung. Eda zeigte, nachdem sie sich überwunden hatte, eine schöne Grätsche am Bock. An ihren weiteren Geräten konnte sie bereits die höchste Schwierigkeit turnen. Für Sarah K. startete der Wettkampf mit einer gespannten Reckübung. Leider musste sie am Balken zweimal absteigen. Diese Erfahrung wird sie dafür in den nächsten Wettkämpfen weiter bringen. Ihren ersten Wettkampf für den TV Delkenheim machte Lara Graeser. Ihr besonderes Können zeigte sie am Boden. Mit 13,60P von 14 war sie die Beste in ihrer Altersklasse an diesem Gerät. Auch die neu erlernte Grätsche am Bock meisterte sie souverän. Ein Sturz am Balken kostete sie eine noch bessere Platzierung. Vom Nachwuchs des TVD nahmen Lea Koch und Maya Moukala zum zweiten Mal und Sbartha Gourie zum ersten Mal an einem Wettkampf erfolgreich teil. Maya und Lea steigerten sich in ihrer Leistung und turnten diesmal schon höhere Übungen als im März. Sbartha ist erst seit ein paar Wochen dabei und erhielt schon die zweit beste Wertung in ihrem Wettkampf am Reck. Sie turnte bereits die P5 und erhielt dafür 13,70P. Leas bestes Gerät war der Sprung, wo sie 12,30P. bekam. Auch für Maya war dies das beste Gerät. Für ihre schöne Grätsche am Bock erhielt sie 12,40P.

Mit einem Staffellauf, den beide Delkenheimermannschaften in ihrer Altersklasse gewinnen konnten, wurde der Wettkampftag abgerundet. Gespannt wartete man draußen auf dem Sportplatz auf die Siegerehrung.

Die Platzierungen:

Jhg. 2005: 1. Jessika LeMauk; Jhg. 2006: 2. Laureen Panzyrz; Jhg. 2007: 1. Madita Zentgraf, 2. Luisa Powarzynski; Jhg. 2008: 2. Sarah Schäfer, 4. Eda Özel, 5. Sarah Kaul; Jhg. 2009: 4. Sbartha Gourie; Jhg. 2010: 4. Lara Graeser, 13. Maya Moukala, 14. Lea Koch

Vielen Dank an die Kampfrichter, die für den TVD im Einsatz waren.

Delkenheimer Turnjungs beim Gaukinderturnfest

Auch die Delkenheimer Jungs gingen dieses Jahr wieder beim Gaukinderturnfest an den Start. Für die jüngsten zwei Turner, Dominik und Efe, war es der erste Einzelwettkampf. Die beiden fünfjährigen zeigten ihre beste Leistung mit schönen Grätschen am Sprung.

Bei den älteren war es wieder Theo, der die Kampfrichter mit sauberen Übungen am meisten überzeugen konnte. Er erturnte sich an seinem Parade Gerät, dem Parallel Barren, tolle 14,25/15 Punkte. Für Brian und Phillip verlief der Wettkampf, bis auf jeweils einen Patzer am Boden bzw. Reck, sehr gut. Die Tageshöchstpunktzahl der Jungs erreichte Brian mit einem tollen Sprung mit 14,55/15 Punkten. Philipp zeigte erneut seine gewohnt gute Bodenübung. Selim Mert musste sich zwar gegen die älteren Jungs mit dem 4. Platz zufrieden gebe, zeigte aber dennoch ordentliche Leistungen am Sprung(12,95/14) und Parallel-Barren (12,90/14,0).

Im Jahrgang 2009 & 2010 gab es bei den männlichen Turnern die meisten Teilnehmer. David sicherte sich hier locker den Sieg. Er erhielt seine höchste Punktzahl mit 14,45/15 Punkten am Sprung mit einer kraftvollen Hocke. Ein spannendes Kopf an Kopf rennen boten sich Eren und Elias. Beide zeigten an allen drei Geräten sehr gute Übungen. Elias konnte das Rennen durch seine Reckübung (P5 13,9 Punkte) für sich gewinnen und erhielt den 2. Platz hinter seinem Bruder. Eren konnte dennoch stolz sein, besonders auf seine gespannte Bodenübung, für die er mit tollen 13,40/14 Punkten belohnt wurde. Jannis erreichte mit einer guten P5 am Reck seine höchsten Punkte (13,20/15). Für Ege und Toni lief es am Sprung am besten. Julius zeigte für seinen zweiten Wettkampf zufriedenstellende Leistungen und konnte einen Gegner des SG Orlen mit zwei Punkten Abstand hinter sich lassen. Auch er bekam seine beste Wertung am Sprung (12,70/14).

Viel Freude bereitete der Staffellauf am Ende des Turnwettkampfes. Hier traten die Jungs mit 3 Mannschaften á 4 Läufern gegeneinander an.

Jahrgang 2007 & 2008 (5 Teilnehmer)

1.Theo Friesenhahn, 42.10 ; 2. Brian Le Mauk, 41.45 ; 3. Phillip Hohmann, 39.90 ; 4. Selim-Mert Celik, 37.85

Jahrgang 2009 & 2010 (8 Teilnehmer)

1. David Schrohe, 41.60 ; 2. Elias Schrohe, 40,40; 3. Eren Safet 40,05; 4. Jannis Berker, 38,80; 5. Ege Özel, 38,10; 6. Toni Schäfer, 35,45; 7. Julius Losert, 34,05