Am 25.08.2018 fand in Wiesbaden die zweite Runde des Mannschaftswettkampfs statt. Es gingen zwei Mannschaften an den Start.

Im Jahrgang 2009 und jünger vertraten Jannis, Eren, Ege und Elias den TVD. Sie zeigten im zweiten Durchgang deutlich bessere Leistungen als im Mai. Besonders am Reck überzeugten alle vier Turner die Kampfrichter mit sicheren und gespannten Übungen.

Im Jahrgang 2007 und jünger vertraten David, Brian, Theo, Selim-Mert und Philipp den TVD. Leider musste die Mannschaft hier krankheitsbedingt auf Theo verzichten, wodurch sie einige Punkte verlor. Besonders Brian hatte einen guten Tag. Er turnte an allen sechs Geräten mit sehr guten Übungen und lies keine großen Patzer zu. Nach der ersten Runde lagen die Jungs knapp drei Punkte hinter dem 1. Platz. Da die Leistungen der Jungs im zweiten Durchgang etwas schwächer waren, konnten sie diesen geringen Punkteunterschied leider nicht mehr aufholen. Dennoch vergrößerten sie den Abstand zur dritt- und viertplatzierten Mannschaft.

Die Jungs vom TV Delkenheim qualifizierten sich durch ihre Teilnahme in der Gaurunde für die hessischen Mannschafts-Meisterschaften im Dezember.

Als Kampfrichter waren Bea und Kira wieder im Einsatz.

Sabrin Maazouzi

Gau-Mannschaftswettkampf der Turner